Am Dienstag, den 09. Mai 2017 war es mal wieder soweit. Prof. N. Zenner und Ass. J. Betha fuhren mit ihren jungen Baukonstrukteuren/innen (BKO 2 – Baukonstruktion 2) nach Ensdorf in den Baufachmarkt „Ruhland Kallenborn“.

 

Der Baufachmarkt „Ruhland Kallenborn“ (ein Unternehmen der Hornbach Baustoff Union) in Ensdorf bei Saarlouis (Saarland) erweist sich seit Jahren als optimaler Partner des Studiengangs Innenarchitektur der Hochschule Kaiserslautern. Bei den jährlichen Tagesexkursionen haben die Studenten/innen die Möglichkeit in dem sehr gut ausgestatteten Baufachmarkt nach den unterschiedlichen Baustoffen, Materialien und Beschlägen zu recherchieren. Konstruktionsdetails die im Maßstab 1:1 direkt im Markt aufgebaut sind, lassen kaum noch Fragen offen. Darüber hinaus werden die Studenten/innen von geschultem Fachpersonal durch die verschiedenen Bereiche geführt und können die Gelegenheit nutzen Fragen zu stellen oder Informationsbroschüren zu erhalten. Beim Stöbern, Anfassen und Recherchieren können die Studenten/innen ganz in eine „Welt des Bauens“ abtauchen.

 

Auch in diesem Jahr hat es den Studenten/innen an nichts gefehlt. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem gesamten Team von „Ruhland Kallenborn“ für die Unterstützung.

 

Adresse und Anfahrtsskizze