JR_02

Messeauftritt Villeroy & Boch auf der Ambiente Frankfurt

 

JOANA RIMMLER

Master-Abschlussarbeit

WS 12/13

Jährlich präsentiert sich der Marktführer Villeroy & Boch mit dem Bereich Tischkultur auf der internationalen Leitmesse für Dinning, Living & Giving, der Ambiente in Frankfurt.

Die beiden Ebenen des, nach Außen geschlossenen, weißen Kopfstandes in Halle 5.0 unterscheiden sich in Anmut und Wirkung grundsätzlich. Während die obere Etage in dunklen Farben gehalten ist und weiche, fließende Formen das Erscheinungsbild prägen, erwartet den Besucher im unteren Bereich eine hochglänzende, strahlendweiße und recht gradlinige Villeroy & Boch-Welt.

Neben einem zentral gelegenen Catering-Bereich für Kundenberatung und Information sind sieben weitere Bereiche für die sinnliche Darstellung der Produktwelten gestaltet. Zu den Ausstellungsstücken zählen Vasen und Wohnaccessoires ebenso wie Besteck, Gläser und selbstverständlich die verschiedensten Porzellanteile. Abwechslungsreiche Präsentationen und publikumswirksame Lifeevents runden den Messeauftritt ab. Mit der jungen Tochtermarke „vivo“ und einer innovativen und einfallsreichen Inszenierung wird Villeroy & Boch als vielfältige, traditionsbewusste Marke gespiegelt.

 

 

Cam001

Cam008

Cam002

Cam004