Passagen Köln 2018

vom 15.-21.01.2018 in der Aachenerstr. 66 in Köln

 

Auch in diesem Jahr ist der Studiengang Innenarchitektur der HSKL auf der IMM in Köln vertreten! Allerdings findet ihr uns diesmal nicht wie bisher in den Messehallen, sondern im Rahmen des Passagenprogramms in der Aachener Straße 66.
Wir teilen uns die Räumlichkeit mit drei weiteren Hochschulen: Coburg, Mainz und Stuttgart. Unser gemeinsames Thema lautet „Space Mining“, eine Vermischung der Themen Weltraum und Metall. Jede Hochschule bespielt einen eigenen Bereich der Galerie. Die Masterstudenten der Hochschule Kaiserslautern gestalten dabei den Flur nicht nur als Durchgangssituation, sondern auch als Eingangsbereich. Der Grundgedanke des Entwurfs war es, die Besucher mit Hilfe einer Installation atmosphärisch in die Ausstellung hineinzuführen und sie in neue Welten eintauchen zu lassen. Die entstandene Lichtinstallation „Milky Way“ spielt mit der Wahrnehmung des Betrachters.