Exkursion

München

Assistentin

Nadin Schumacher

Semester

WS 16/17

Vom 07. bis 09. November 2016 waren Studenten der Innenarchitektur in Begleitung von Professor Norbert Zenner und Assistentin Nadin Schumacher in München unterwegs. Auf dem Hinweg machten wir in Wendelstein Halt und wurden von der Firma Aichinger-Ladenbau herzlich empfangen. Die Besichtigung des Rathauses in Wettstetten (Architektur: Bembé Dellinger Architekten & Stadtplaner) folgte. Beendet wurde der erste Tag mit dem Besuch der Aufführung „Die drei Schwestern“ im Münchner Residenztheater.

In München selbst folgte am nächsten Tag die Besichtigung verschiedener Ziele im innerstädtischen Raum wie beispielsweise der Aesop Store am Maximiliansplatz (Innenarchitektur: einszu33). Gegen Nachmittag öffnete uns das Büro Landau + Kindelbacher die Türen und gewährte Einblicke in laufende Projekte.

Die Rückfahrt führte uns über das Unternehmen Glas Seele GmbH in Gersthofen, welches uns vor Ort eine spannende Führung durch die Produktionshallen ermöglichte.

Den Abschluss der Exkursion bildete der Besuch im Bischöflichen Ordinariat in Rottenburg am Neckar.

Wir bedanken uns bei allen Büros und Unternehmen, die uns sehr herzlich empfingen und spannende Einblicke gewährten!

 

5_Eric_Johann 12_Eric_JohannBeck_Christine_872768 (2)_9503Franziska_TittmannJULIETHÄFNER865640_8Moser_Constanze